Zentralregulierung Full-Service

Zentralregulierung Full-Service

Die AKTIVBANK AG bietet Ihnen mit dem Full-Service-Angebot alle Kernfunktionen der Zentralregulierung: Delkredereübernahme, komplette Zahlungsabwicklung, technische Abwicklung. Insbesondere Verbundgruppen können sich mit unserer Full-Service-Leistung voll auf die Unterstützung ihrer Partnerunternehmen (Mitglieder, Gesellschafter, Systempartner) und auf den Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Ihren Lieferanten konzentrieren. Aber auch Franchiseunternehmen und Filialisten profitieren von diesem Dienstleistungspaket.

Die Zentralregulierung Full-Service beinhaltet im Einzelnen

  1. Sicherheit für die gesamte Verbundgruppe:

    Wir übernehmen das hundertprozentige Delkredere gegenüber den Lieferanten für Lieferungen und Leistungen an die teilnehmenden Mitglieder. Die bankgestützte Delkredere-Übernahme stärkt das Image Ihrer Mitglieder im Markt. Eine Mithaftung der Verbundgruppe ist nicht erforderlich. Die Solidarhaftung der Mitglieder für die Gruppe entfällt ebenfalls. Die Verbundgruppe kann auf Rückversicherungen und Haftungskapital verzichten. Sofern die Verbundgruppe selbst als Lieferungs- und Leistungsempfänger auftritt, übernimmt die AKTIVBANK AG auch hier das hundertprozentige Delkredere gegenüber den Lieferanten.
  2. Optimale Nutzung von Skonto-Vorteilen:

    Wir sichern bestmögliche Skonto-Erlöse! Die AKTIVBANK AG reguliert die Lieferanten in erster Skonto-Kondition in einer Summe für alle Mitglieder. Ebenso erfolgen die Zahlungen der Mitglieder in einer Summe für alle Lieferanten. Die zwischen Ihnen und Ihren Geschäftspartnern vereinbarten Gebühren werden von uns bei Regulierungen berücksichtigt und Ihnen gutgeschrieben. Übersichtliche Zahlungsdokumentationen - auch in elektronischer Form - gewährleisten Transparenz. Für Sie und Ihre Geschäftspartner!
  3. Detailgenaue Datenerfassung:

    Sämtliche Rechnungen und Gutschriften der teilnehmenden Lieferanten werden - auch unter Nutzung leistungsfähiger IT-Schnittstellen - zentral verarbeitet. Wir berücksichtigen bei der Ermittlung der Skonto-Fälligkeiten die zwischen Ihnen und den einzelnen Lieferanten vereinbarten Konditionen. Selbstverständlich können darüber hinaus auch die zwischen einem Mitglied und einem Lieferanten individuell vereinbarten Zahlungskonditionen berücksichtigt werden. Die Lieferungs- und Leistungsempfänger führen wie bisher die Rechnungsprüfung durch und geben alle Änderungen an die AKTIVBANK AG weiter.
  4. Kontinuierliche Umsatzstatistik:

    Umfassende Statistiken zu den erfassten und regulierten Umsätzen Ihrer Mitglieder mit den Lieferanten informieren Sie laufend und zeitnah über die Geschäftsentwicklung in Ihrer Zentralregulierung.

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